Elevator Pitch
- Kundenzentrierte Zielgruppenversteherin
- Marken- und Kommunikationsenthusiastin
- Vertrieblich fokussiert
- Strategisch und operativ erfahren
- Zielorientiert und Zielerreichend
- Konstruktives, teamorientiertes Sparring auf Augenhöhe
Branchenerfahrung
- Fashion inkl. Schuhe
- Gesundheitsprodukte
- Versandhandel/ E-Commerce
- Finanzdienstleistung: Banken und Versicherungen, Baufinanzierung
- Immobilien
- IT
17 Jahre Erfahrung als Marketing Director und Geschäftsführerin auf Unternehmensseite sowie neun Jahre Beratungserfahrung. Führungsfunktionen in Konzernen, im Mittelstand und bei Start-ups.
„Ein hohes Kundenverständnis zieht sich durch meine Laufbahn seit meinem Berufseinstieg als Marktforscherin – mit nachhaltigen Learnings, wie man
Zielgruppen versteht und ihre Motivation zielführend in Marke und Kommunikation umsetzt.
Operative Fach-, Projekt,- und Führungserfahrung im Marketing habe ich in meinen Führungsfunktionen und Beratungsprojekten bei renommierten Unternehmen gewonnen.
Ich verfolge einen generalistischen Marketing-Ansatz mit Vertiefungen: Positionierung, Markentransformation, Markenführung, Multichannel-Marketingstrategie, Kommunikation, Kampagnenkonzeption- und Steuerung inkl. TV-Kampagnen, Contentproduktion für alle Kanäle.“
Werdegang:
Erfahrung für Ihre Umsatzentwicklung.
Unternehmensberaterin Marketing und Kommunikation
Walbusch Gruppe
- Bereichsleiterin Multichannel-Marketing Marke Walbusch DACH, Mitglied der Geschäftsleitung Walbusch, Geschäftsführerin Werbe Consult (Media Agentur der Walbusch Gruppe)
- Geschäftsführerin Mailstore Retail Concepts GmbH (Marke LaShoe)
- Geschäftsführerin Avena GmbH & Co. KG (Gesundheitsversand der Walbusch Gruppe)
Unternehmensberaterin
- Marketing, Kommunikation und Marktforschung: B2C und B2B Projekte für renommierte Unternehmen
Santander Direktbank
- Marketingleiterin Patagon (Internationale Direktbankmarke Banco Santander)
- Leiterin Marketing Finanzprodukte
Spezialistin für Marktforschung im Direktbankprojekt der Dresdner Bank
Leiterin Marktforschung ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Beispiele für erfolgreiche Positionierungs-, Launch- und Relaunchprojekte.
- Positionierung, Relaunch und B2C sowie B2B Marketing-Strategie hypobot GmbH (Technik getriebene Plattform für Anschluss-Finanzierung)
- Markentransformation Marke Walbusch und einhergehende Entwicklung 360 Grad Kommunikation (Hochwertige Damen- und Herrenmode für Best Ager)
- Entwicklung und Launch der Marke LaShoe (Modische Bequemschuhe)
- Evolution Marke und Entwicklung zeitgemäßer Produkte und Kommunikation Marke Avena (Gesundheitsversand: Bekleidung, Schuhe, Hartwaren)
- Positionierung und Entwicklung Auftritt IKBdirekt (Privatkunden-Plattform der IKB Bank)
- Positionierung und Entwicklung Kommunikation CURENTIS AG zum Launch (Consulting und IT für Bankensicherheit)
- Repositionierung Kommunikation Alldata Systems (Software für Banken und Versicherungen)
- Entwicklung und Launch der Marke Patagon (Internationale Direktbank-Marke Banco Santander) in Deutschland
- Neuausrichtung und 360 Grad Integration Kommunikation Bankprodukte Santander Direktbank
- Repositionierung Advance Bank im Rahmen des Erwerbs durch die Dresdner Bank
- Marketingstrategie für die Neuausrichtung der Marke ARAG Allgemeine Rechtsschutz Versicherungs AG