Kundenzentrierte Marketingberatung mit Fokus auf Positionierung, Markenführung,
Markentransformation und Zielgruppen-Kommunikation mit hoher Vertriebsorientierung

Marketerin aus Überzeugung!

dillenberger. Wettbewerbsvorteil durch konsistente Markenwahrnehmung. Die Kombi aus Daten, Insights und Gespür für Zielgruppen-Kommunikation gepaart mit Excellence im Brandmanagement gestalten erfolgreiche Marktbearbeitung!

Elevator Pitch

  • Kundenzentrierte Zielgruppenversteherin
  • Marken- und Kommunikationsenthusiastin
  • Vertrieblich fokussiert
  • Strategisch und operativ erfahren
  • Zielorientiert und Zielerreichend
  • Konstruktives, teamorientiertes Sparring auf Augenhöhe

Branchenerfahrung

  • Fashion inkl. Schuhe
  • Gesundheitsprodukte
  • Versandhandel/ E-Commerce
  • Finanzdienstleistung: Banken und Versicherungen, Baufinanzierung
  • Immobilien
  • IT

17 Jahre Erfahrung als Marketing Director und Geschäftsführerin auf Unternehmensseite sowie neun Jahre Beratungserfahrung. Führungsfunktionen in Konzernen, im Mittelstand und bei Start-ups.

„Ein hohes Kundenverständnis zieht sich durch meine Laufbahn seit meinem Berufseinstieg als Marktforscherin – mit nachhaltigen Learnings, wie man Zielgruppen versteht und ihre Motivation zielführend in Marke und Kommunikation umsetzt. Operative Fach-, Projekt,- und Führungserfahrung im Marketing habe ich in meinen Führungsfunktionen und Beratungsprojekten bei renommierten Unternehmen gewonnen.
Ich verfolge einen generalistischen Marketing-Ansatz mit Vertiefungen: Positionierung, Markentransformation, Markenführung, Multichannel-Marketingstrategie, Kommunikation, Kampagnenkonzeption- und Steuerung inkl. TV-Kampagnen, Contentproduktion für alle Kanäle.“

Werdegang:
Erfahrung für Ihre Umsatzentwicklung.

Unternehmensberaterin Marketing und Kommunikation

Walbusch Gruppe

  • Bereichsleiterin Multichannel-Marketing Marke Walbusch DACH, Mitglied der Geschäftsleitung Walbusch, Geschäftsführerin Werbe Consult (Media Agentur der Walbusch Gruppe)
  • Geschäftsführerin Mailstore Retail Concepts GmbH (Marke LaShoe)
  • Geschäftsführerin Avena GmbH & Co. KG (Gesundheitsversand der Walbusch Gruppe)

Unternehmensberaterin

  • Marketing, Kommunikation und Marktforschung: B2C und B2B Projekte für renommierte Unternehmen

Santander Direktbank

  • Marketingleiterin Patagon (Internationale Direktbankmarke Banco Santander)
  • Leiterin Marketing Finanzprodukte

Spezialistin für Marktforschung im Direktbankprojekt der Dresdner Bank

Leiterin Marktforschung ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Beispiele für erfolgreiche Positionierungs-, Launch- und Relaunch­projekte.

  • Positionierung, Relaunch und B2C sowie B2B Marketing-Strategie hypobot GmbH (Technik getriebene Plattform für Anschluss-Finanzierung)
  • Markentransformation Marke Walbusch und einhergehende Entwicklung 360 Grad Kommunikation (Hochwertige Damen- und Herrenmode für Best Ager)
  • Entwicklung und Launch der Marke LaShoe (Modische Bequemschuhe)
  • Evolution Marke und Entwicklung zeitgemäßer Produkte und Kommunikation Marke Avena (Gesundheitsversand: Bekleidung, Schuhe, Hartwaren)
  • Positionierung und Entwicklung Auftritt IKBdirekt (Privatkunden-Plattform der IKB Bank)
  • Positionierung und Entwicklung Kommunikation CURENTIS AG zum Launch (Consulting und IT für Bankensicherheit)
  • Repositionierung Kommunikation Alldata Systems (Software für Banken und Versicherungen)
  • Entwicklung und Launch der Marke Patagon (Internationale Direktbank-Marke Banco Santander) in Deutschland
  • Neuausrichtung und 360 Grad Integration Kommunikation Bankprodukte Santander Direktbank
  • Repositionierung Advance Bank im Rahmen des Erwerbs durch die Dresdner Bank
  • Marketingstrategie für die Neuausrichtung der Marke ARAG Allgemeine Rechtsschutz Versicherungs AG