„Ich habe Claudia Dillenberger als hervorragende Geschäftsführerin und Marketingleiterin kennengelernt, mit vertrieblichem Fokus und hoher
Zielerreichung auch in der Markentransformation und Multichannel-Kommunikation.“
Carel Halff, CEO Holtzbrinck Buchverlage GmbH, Vorsitzender des Beirats Walbusch Gruppe
„Claudia Dillenberger hat für uns erfolgreich verschiedene Positionierungs-,
Kommunikations- und Direktmarketing-Projekte durchgeführt. Besonders interessant für uns ist das vorhandene, breite und branchenbezogene
Marketingwissen – aus direkter Berufserfahrung bei Banken und Versicherungen. Dadurch können unterschiedliche Themen kompetent
diskutiert und umgesetzt werden.
Beim aktuellen Relaunch der Finanzierungsplattform hypobot in 2024 hat Claudia Dillenberger nach einer Schwachstellen- und Wettbewerbsanalyse
unsere neue Positionierung sowie das einhergehende Kommunikationskonzept erarbeitet, die neue Ansprache entwickelt und in einen Marketingplan B2C und B2B umgesetzt. Damit bauen wir nun auf einen kundenzentrierten Ansatz, der die Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringt und sehr guten Anklang findet.
“
Ralf Penndorf, CEO CURENTIS AG, Geschäftsführer hypobot GmbH
„Claudia Dillenberger – eine Bereicherung für unser Institut.
Claudia ist seit diesem Jahr Kooperationspartnerin unseres Instituts und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Ihre einzigartige Mischung aus Marketing-Know-how und ihrem großartigen Gespür für Zahlen und deren Zusammenhänge – das findet man selten. Und ich sage das nicht einfach so, schließlich komme ich selbst aus dem Marketing und weiß, wie selten diese Kombination ist.
Was ich besonders an ihr schätze, ist ihr Blick für die Details: Sie legt den Finger in die Wunde, aber immer mit einer großen Portion Wertschätzung und Feingefühl. Das motiviert uns alle, hinzuschauen und besser zu werden. Es ist gleichzeitig sehr motivierend, direkt an die Umsetzung zu gehen.
Ich freue mich schon jetzt auf die vielen Projekte, die wir gemeinsam umsetzen werden. Claudia ist nicht nur eine echte Bereicherung für unser Institut, sondern auch jemand, mit dem die Zusammenarbeit einfach Spaß macht.“
Barbara Liebermeister, Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (ifidz.de)
„Es macht viel Freude mit Claudia Dillenberger zusammen zuarbeiten. Sie ist verbindlich, straigt, schnell, geradeaus, konsequent und umsetzungsstark.
Andererseits ist sie einfühlsam und offen, enthusiastisch, hat viel Humor und diskutiert auf Augenhöhe – stets mit dem Fokus auf dem Kundenbedürfnis.
Diese besondere Kombination führt zu guten, individuellen und lange tragfähigen Ergebnissen. Der Erfolg ist niemals ausgeblieben.“
Kerstin Hamburg, hamburg wuppertal kommunikation
„Seit 2003 haben wir intensiv mit Frau Dillenberger zusammengearbeitet. In unserem Auftrag hat sie mehrere qualitative und quantitative Studien zu den Themen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Qualität der Dienstleistungserbringung und Zukunftsfelder für neue Dienstleistungen durchgeführt. Die Zusammenarbeit ist geprägt von ihrer hohen methodischen, fachlichen und sozialen Kompetenz, mit der sie die unternehmensspezifischen Interessen und Fragestellungen erkennt und effizient in Kundenbefragungen umsetzt. Ihre Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen auf Basis der Ergebnisse sind methodisch fundiert und nachvollziehbar und in der Praxis gut und schnell umsetzbar.“
Dagmar Klaff, Abteilungsleiterin Marktforschung/ Kundenmanagement bei der ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG in Düsseldorf
Beispiele für erfolgreiche Positionierungs-, Launch- und Relaunchprojekte.
- Positionierung, Relaunch und B2C sowie B2B Marketing-Strategie hypobot GmbH (Technik getriebene Plattform für Anschluss-Finanzierung)
- Markentransformation Marke Walbusch und einhergehende Entwicklung 360 Grad Kommunikation (Hochwertige Damen- und Herrenmode für Best Ager)
- Entwicklung und Launch der Marke LaShoe (Modische Bequemschuhe)
- Evolution Marke und Entwicklung zeitgemäßer Produkte und Kommunikation Marke Avena (Gesundheitsversand: Bekleidung, Schuhe, Hartwaren)
- Positionierung und Entwicklung Auftritt IKBdirekt (Privatkunden-Plattform der IKB Bank)
- Positionierung und Entwicklung Kommunikation CURENTIS AG zum Launch (Consulting und IT für Bankensicherheit)
- Repositionierung Kommunikation Alldata Systems (Software für Banken und Versicherungen)
- Entwicklung und Launch der Marke Patagon (Internationale Direktbank-Marke Banco Santander) in Deutschland
- Neuausrichtung und 360 Grad Integration Kommunikation Bankprodukte Santander Direktbank
- Repositionierung Advance Bank im Rahmen des Erwerbs durch die Dresdner Bank
- Marketingstrategie für die Neuausrichtung der Marke ARAG Allgemeine Rechtsschutz Versicherungs AG